Der selbst gelernte äthiopische Entwickler Bereket Engida hat das Open-Source-Authentifizierungs-Framework Better Auth entwickelt.
Better Auth ermöglicht Entwicklern, Nutzerverwaltung direkt in ihrer eigenen Datenbank zu betreiben, ohne auf externe Dienste zurückzugreifen.
Das Framework bietet sofort einsatzbereite Funktionen für Teams, Rollen und Berechtigungen und lässt sich per Plugin erweitern.
Seit der Veröffentlichung im September 2024 verzeichnet Better Auth über 150.000 wöchentliche Downloads und mehr als 15.000 GitHub-Stars.
Insbesondere KI-Startups nutzen Better Auth, um maßgeschneiderte Authentifizierungs-Workflows mit proprietären APIs zu integrieren.
Better Auth hat in einer Seed-Finanzierungsrunde 5 Mio. US-Dollar von Peak XV, Y Combinator und weiteren Investoren erhalten.
Das Startup plant, neben der kostenlosen Open-Source-Basis kostenpflichtige Enterprise-Features und Cloud-Add-Ons anzubieten.
Engida will ein kleines Team aufbauen, um den Code weiterzuentwickeln, die Dokumentation auszubauen und Unternehmenskunden zu betreuen.
Get notified when new stories are published for "🇩🇪 Hacker News Deutsch"